Hospizverein bei den dritten Gesundheitswochen

Die Präsenz des Hospizvereins Wattenscheid bei Trödelmärkten, Basaren und Festen der Pflegeheime und Krankenhäuser, bei Tagen der offenen Tür oder bei Stadtteilfesten läuft in diesem Jahr leider nahezu auf null zu. So nahmen Bruni Duffner und Monika Bischoping, unsere beiden Koordinatorinnen, zusammen mit den Ehrenamtlichen Annette Quast, Anne Winnen und Regina Battling eine der wenigen Gelegenheiten wahr, am 25. August mit unserem Info-Stand auf dem „Alter Markt“ an die Öffentlichkeit zu gehen. Im Rahmen der 3. Wattenscheider Gesundheitswochen, die sich unter dem Motto „Gesund ist WAT fit hält“ von Ende August bis Anfang an den Markttagen mit unterschiedlichen Institutionen zeigt, hatten wir auch wieder unsere Mit-Mach-Tafel „Bevor ich sterbe, möchte ich …“ aufgestellt. Leider fand unser Stand nicht den erhofften Anklang, da er inmitten anderer Marktstände „versteckt“ war.

Unsere Fotos zeigen Bruni Duffner und Annette Quast am Stand und im Gespräch mit einigen Interessenten.