Sissis Nähcafé: Basar für gute Zwecke

Seit vier Jahren betreibt Kismet Yildiz, vielen als „Sissi“ bekannt, ihr Nähcafé und Stoffgeschäft an der Widumestraße/Ecke Herner Straße. Mit viel Herzblut und Kreativität hat sie hier einen Ort geschaffen, an dem genäht, gestaltet und gelernt wird – unter anderem in ihren beliebten Nähkursen für Interessierte.

Für den vorweihnachtlichen Basar wurde wochenlang mit Begeisterung gebastelt, genäht und gebacken. Liebevoll gefertigte Unikate, kleine Geschenkideen und selbstgemachte Leckereien fanden großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern. Alles stand unter dem Motto: einkaufen und dabei Gutes tun.

Der Erlös von 580 Euro ging an den Hospizverein Wattenscheid e. V. und unterstützt die Arbeit des ambulanten Hospizdienstes. Dieser begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen zu Hause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – kostenfrei, menschlich und mit viel Zeit. Ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter sind da, hören zu, halten aus, entlasten Familien und schenken Nähe, damit niemand in seiner letzten Lebensphase allein sein muss.