Zur Verstärkung suchen wir neue Ehrenamtliche!

Der ambulante Hospizdienst Wattenscheid begleitet Schwerstkranke, Sterbende und ihre Angehörigen zu Hause, in Pflegeheimen und Krankenhäusern – mit dem Ziel, Betroffene in dieser Lebensphase nicht allein zu lassen.

Um dem Bedarf weiter gerecht zu werden, suchen wir regelmäßig neue Ehrenamtliche, die in einem Befähigungskurs auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Wir bieten Ihnen fachliche Weiterbildung und Beratung, Hilfe bei der Auseinandersetzung mit sozialen, ethischen und religiösen Fragen und eine sinnvolle Tätigkeit.

Informationen zu unseren kostenlosen Befähigungskursen erhalten Sie bei unseren Koordinatorinnen Regina Battling und Heike Tenberg
unter den Tel.-Nr.: 02327.933 5555 (wochentags, 9 bis 12 Uhr) und 0171.7571994,
über E-Mail an: info@hospizverein-wattenscheid.de oder direkt hier auf dieser Website unter dem Reiter „Kontakt“.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie als neue ehrenamtliche Mitarbeitende gewinnen könnten.